ZitatHat jemand ne Ahnung wie heiß der Kopf überhaupt werden kann?
Die Kopftemperatur ist weniger das Problem. Der Hitzestau nach Abstellen des Motors
ein größeres. Zwar wird dein Material nicht zerfließen, aber dauerhaft wirst du
Probleme mit der Formstabilität bekommen. Außerdem solltest du die Benzinfestigkeit
und die Dauerschwingfestigkeit im Auge behalten.
Auch die Anbindungen zum Kopf und überall da, wo verschraubt wird, sollte man bei
solchen Verfahren grundsätzlich anders konstruieren. Aber du hast ja sicher alle
Möglichkeiten, dir das zu erarbeiten.
Ich arbeite für solche Teile aktuell mit einem ähnlichen Material.
Hier sind Benzinfestigkeit, Temperaturbeständigkeit und Formstabilität aktuell gegeben.
Hab das seit ein paar Wochen zuhause im Dauertest und für das kommende Jahr einen Testkandidaten im Motorsport, um Erfahrungen sammeln zu können.
Solnage ich dazu noch keine Aussage treffen kann, halte ich mich lieber zurück.