liegen geblieben (einspritzventil defekt)

  • In 2 min hab ich nich net mal die Rückbank umgeklappt ^^


    Evtl. wurde die Vorförderpumpe schon mal getauscht.
    Die günstige ausm Zubehör hat in meinem Derby nicht mal ein Jahr gehalten -_-


    Wenn du sagst das der Tank laut Anzeig fast leer war kann auch einfach nur der Sprit alle gewesen sein. Die Tankanzeige ist nicht grad für ihre Genauigkeit bekannt :smash:


    Da auch in Zukunfst mal drauf achten wenn du voll tankst ob das mit der Anzeige überein stimmt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Marie91
    das ist mit heute auch aufgefallen und wollte ich noch zum rätselraten dazu tun. wenn er vollgetankt ist, geht er nicht aus! als die probleme auftraten, war die tankanzeige kurz vor reserve.


    Dann hast du das gleiche Phänomen wie ich. Also immer tanken, wenn es nur noch 10 Liter sind und warten, bis jemand Zeit hat, sich das anzugucken.

  • in letzter zeit zu nichts gekommen. also, wenn der tank voll ist, geht er nur ganz selten aus. hat jemand einen tip für mich wo ich eine passende vorvörderpumpe bekomme? mein kollege meinte auch vielleicht ein relais?

  • gerade die pumpe ausgebaut um die teilenummer zu lesen. kostet neu 65€ 😰 gib es Alternativen? das hier okay?



    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F162626101087


    oder lieber eine gute gebraucht?


    hier der ausgebaute zustand:


    http://www.abload.de/image.php…hp?img=mobile.10i5kam.jpg


    wobei ich sagen muss, dass seit zwei Tagen der Wagen abgeblieben ist, und bin jetzt knapp vor Reserve. ich verstehe das alles nicht.


    Wi sitzt denn dieses relais?

  • Beruhig dich erstmal ;)
    Hier wird ja was gefragt, geantwortet, nächste Frage ohne vorherige Sache abgeschlossen ...
    Zu der Pumpe : Da sind ja über und unter der Pumpe jeweils Schlauchstücke. Sind die heile oder eingerissen ?
    Man könnte ja auch mal die ausgebaute Pumpe mit Strom versorgen und hören, ob sie läuft bzw unauffällig läuft. So wäre mein Vorschlag erstmal ...

  • Hallo,
    ich habe auch schon öfters gelesen, daß bei defekter Vorförderpumpe die Probleme erst auftreten, wenn der Tank ziemlich leer ist.
    Die Pumpen bestehen auch aus einem Elektromotor mit Schleifkontakten, irgendwann sind die ab und die Pumpe geht nicht mehr.


    Zitat

    Man könnte ja auch mal die ausgebaute Pumpe mit Strom versorgen und hören, ob sie läuft bzw unauffällig läuft.


    Ich würde es auch so machen.
    Erstmal ausbauen und Spannung anlegen (12V) und sehen ob die läuft, aber ruhig mehrmals probieren, wenn die auch nur einmal stockt, dann besser gleich neue.


    Habe auch mal gelesen, daß da ein Gummiezwischenstück gerne mal sich auflöst, (vielleicht ist das E10 Schuld?) dann kriegt die natürlich keinen vernünftigen Druck mehr hin, und je leerer der Tank wird, desso schlimmer wird es.

  • Zitat

    Original von Jonas03
    Beruhig dich erstmal ;)
    Hier wird ja was gefragt, geantwortet, nächste Frage ohne vorherige Sache abgeschlossen ...
    Zu der Pumpe : Da sind ja über und unter der Pumpe jeweils Schlauchstücke. Sind die heile oder eingerissen ?
    Man könnte ja auch mal die ausgebaute Pumpe mit Strom versorgen und hören, ob sie läuft bzw unauffällig läuft. So wäre mein Vorschlag erstmal ...


    okay :)


    die schläuche sind nicht rissig. sieht alles soweit okay aus. die pumpe macht so keine komischen geräusche – es ist nur ein kontinuierliches, leises surren zu hören (habe die rücksitzbank draußen, da kann man es leicht hören). werde sie am wochenende aber nochmal ausbauen und testen lassen.

  • [quote]Original von da_Flow
    Wo steht der Wagen denn? Bin vermutlich Silvester in Bochum...


    bei mir zu hause, aber ich fahre damit ja noch. eventuell wäre jemand an der werkstatt und die ist direkt a40 / bochum hofstede. dann wäre auch einer der ford-leute da, sonst können wir nicht rein. es gibt auch eine hebebühne.