Dann besorge Dir eine intakte Vorförderpumpe.
Ist bestimmt die Verbindung Pumpe-Sieb defekt.
Austausch dauert ca. 2 Min.
Dann besorge Dir eine intakte Vorförderpumpe.
Ist bestimmt die Verbindung Pumpe-Sieb defekt.
Austausch dauert ca. 2 Min.
In 2 min hab ich nich net mal die Rückbank umgeklappt
Evtl. wurde die Vorförderpumpe schon mal getauscht.
Die günstige ausm Zubehör hat in meinem Derby nicht mal ein Jahr gehalten -_-
Wenn du sagst das der Tank laut Anzeig fast leer war kann auch einfach nur der Sprit alle gewesen sein. Die Tankanzeige ist nicht grad für ihre Genauigkeit bekannt
Da auch in Zukunfst mal drauf achten wenn du voll tankst ob das mit der Anzeige überein stimmt.
ZitatOriginal von Marie91
das ist mit heute auch aufgefallen und wollte ich noch zum rätselraten dazu tun. wenn er vollgetankt ist, geht er nicht aus! als die probleme auftraten, war die tankanzeige kurz vor reserve.
Dann hast du das gleiche Phänomen wie ich. Also immer tanken, wenn es nur noch 10 Liter sind und warten, bis jemand Zeit hat, sich das anzugucken.
Wieviel ging denn in den Tank rein?
Ich weiß jetzt nicht wieviel beim Polo reingeht, aber wär vielleicht interessant zu wissen, vielleicht ist der Tank ja tatsächlich leer gewesen.
in letzter zeit zu nichts gekommen. also, wenn der tank voll ist, geht er nur ganz selten aus. hat jemand einen tip für mich wo ich eine passende vorvörderpumpe bekomme? mein kollege meinte auch vielleicht ein relais?
gerade die pumpe ausgebaut um die teilenummer zu lesen. kostet neu 65€ 😰 gib es Alternativen? das hier okay?
https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F162626101087
oder lieber eine gute gebraucht?
hier der ausgebaute zustand:
http://www.abload.de/image.php…hp?img=mobile.10i5kam.jpg
wobei ich sagen muss, dass seit zwei Tagen der Wagen abgeblieben ist, und bin jetzt knapp vor Reserve. ich verstehe das alles nicht.
Wi sitzt denn dieses relais?
Beruhig dich erstmal
Hier wird ja was gefragt, geantwortet, nächste Frage ohne vorherige Sache abgeschlossen ...
Zu der Pumpe : Da sind ja über und unter der Pumpe jeweils Schlauchstücke. Sind die heile oder eingerissen ?
Man könnte ja auch mal die ausgebaute Pumpe mit Strom versorgen und hören, ob sie läuft bzw unauffällig läuft. So wäre mein Vorschlag erstmal ...
Hallo,
ich habe auch schon öfters gelesen, daß bei defekter Vorförderpumpe die Probleme erst auftreten, wenn der Tank ziemlich leer ist.
Die Pumpen bestehen auch aus einem Elektromotor mit Schleifkontakten, irgendwann sind die ab und die Pumpe geht nicht mehr.
ZitatMan könnte ja auch mal die ausgebaute Pumpe mit Strom versorgen und hören, ob sie läuft bzw unauffällig läuft.
Ich würde es auch so machen.
Erstmal ausbauen und Spannung anlegen (12V) und sehen ob die läuft, aber ruhig mehrmals probieren, wenn die auch nur einmal stockt, dann besser gleich neue.
Habe auch mal gelesen, daß da ein Gummiezwischenstück gerne mal sich auflöst, (vielleicht ist das E10 Schuld?) dann kriegt die natürlich keinen vernünftigen Druck mehr hin, und je leerer der Tank wird, desso schlimmer wird es.
Wo steht der Wagen denn? Bin vermutlich Silvester in Bochum...
achja...
http://www.abload.de/image.php?img=mobile.9t9j6t.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=mobile.84mug0.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=mobile.10i5kam.jpg
da du hier angemeldet bist, lad die Bilder doch direkt hier hoch...
ZitatOriginal von Jonas03
Beruhig dich erstmal
Hier wird ja was gefragt, geantwortet, nächste Frage ohne vorherige Sache abgeschlossen ...
Zu der Pumpe : Da sind ja über und unter der Pumpe jeweils Schlauchstücke. Sind die heile oder eingerissen ?
Man könnte ja auch mal die ausgebaute Pumpe mit Strom versorgen und hören, ob sie läuft bzw unauffällig läuft. So wäre mein Vorschlag erstmal ...
okay
die schläuche sind nicht rissig. sieht alles soweit okay aus. die pumpe macht so keine komischen geräusche – es ist nur ein kontinuierliches, leises surren zu hören (habe die rücksitzbank draußen, da kann man es leicht hören). werde sie am wochenende aber nochmal ausbauen und testen lassen.
[quote]Original von da_Flow
Wo steht der Wagen denn? Bin vermutlich Silvester in Bochum...
bei mir zu hause, aber ich fahre damit ja noch. eventuell wäre jemand an der werkstatt und die ist direkt a40 / bochum hofstede. dann wäre auch einer der ford-leute da, sonst können wir nicht rein. es gibt auch eine hebebühne.