PoloMagazin
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Archiv Zur Startseite PoloMagazin

PoloMagazin » OffTopic » Mein Polo & ich » Thunderbird - Polo 86c 16v Wiederbelebung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thunderbird - Polo 86c 16v Wiederbelebung 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,504 Bewertungen - Durchschnitt: 7,504 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thunderbird Thunderbird ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-3211.jpg

Herkunft: Krefeld
Auto: Polo Coupe 16v
eBay: pickupdriver81

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute mal den Fehlerspeicher gelöscht. Den Hallgeber G40 Fehler konnte ich irgendwie nicht löschen, keine Ahnung wieso. Jedenfalls sind 2 neue Fehler hinzu gekommen. 2 alte sind weg. Ich muss dazu sagen, dass beim "ersten" auslesen der Tacho nicht angeschlossen war, kann das was mit dem Drehzalfehler zu tun haben? verwirrt

Hier ist jedenfalls nochmal ein Screenshot. Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen?

22.10.2017 15:46 Thunderbird ist offline E-Mail an Thunderbird senden Beiträge von Thunderbird suchen Nehmen Sie Thunderbird in Ihre Freundesliste auf
Fancydirk   Zeige Fancydirk auf Karte Fancydirk ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-3028.gif

Herkunft: Rheinberg
Auto: BMW 325ti, BMW 316i, VW Touran 2,0 FSI, Polo Coupe Fancy 16V, Polo Coupe 83er CUP-Replika, Golf1 LX, Passat35i Traumschiff Surprise, Rocco GTL
eBay: mara911

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit deinem Tacho hat das nix zu tun. Höchstens mit deinem Drehzahlmesser.

Wenn der Hallgeberfehler sich nicht löschen läßt liegt da eine permanente Störung vor.

Hallgeber G40 müßte bei Dir der Nockenwellensensor sein. Kurbelwellensensor schließe ich aus, sonst würde der Hobel nicht anspringen.

Check erstmal die Verkabelung, evtl. hast beim einbau was beschädigt. Läuft der Motor normal oder ist der im Notlauf?

Ich weiß nicht wie es beim AJV ist, beim AFH gibt es 2 identische Stecker. Einmal Hallgeber Zündverteiler und einmal Stecker für Geschwindigkeitssignal. Evtl. haste die vertauscht.

mfg

22.10.2017 18:51 Fancydirk ist offline E-Mail an Fancydirk senden Beiträge von Fancydirk suchen Nehmen Sie Fancydirk in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

Danke, wo ist denn der andere Stecker dran? Allgemeine G40 ist der Nockenwellen Sensor oben auf dem Ventildeckel.

Motor läuft normal, hat gut Leistung und dreht auch bis in den Begrenzer denke ich. Habe es jetzt allerdings noch nie Provoziert.
22.10.2017 18:53 Thunderbird ist offline E-Mail an Thunderbird senden Beiträge von Thunderbird suchen Nehmen Sie Thunderbird in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

Auto: BMW 325ti, BMW 316i, VW Touran 2,0 FSI, Polo Coupe Fancy 16V, Polo Coupe 83er CUP-Replika, Golf1 LX, Passat35i Traumschiff Surprise, Rocco GTL

Der andere Stecker kommt beim 6N an´s Getriebe. der hat ja keine Tachowelle.

Bei Dir darf der Stecker frei im Mototrraum rumbaumeln.

Adaptiere die Drosselklappe mal neu, wenn Dein Programm das kann.

mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fancydirk: 22.10.2017 18:59.

22.10.2017 18:58 Fancydirk ist offline E-Mail an Fancydirk senden Beiträge von Fancydirk suchen Nehmen Sie Fancydirk in Ihre Freundesliste auf
Jack-Lee Jack-Lee ist männlich
ForumUser

Herkunft: Weida
Auto: Polo 86C

Der Nockenwellensensor wird "nur" für die sequentielle Einspritzung benötigt. Funktioniert auch ohne, aber halt nicht so gut.

75PS 3F "Genesis" Ausstattung
22.10.2017 19:25 Jack-Lee ist offline E-Mail an Jack-Lee senden Homepage von Jack-Lee Beiträge von Jack-Lee suchen Nehmen Sie Jack-Lee in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

Alles klar, was heißt denn "adaptieren"?
22.10.2017 19:26 Thunderbird ist offline E-Mail an Thunderbird senden Beiträge von Thunderbird suchen Nehmen Sie Thunderbird in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

Sorry Silas,

bin raus.

Der weiß sowieso alles besser.

22.10.2017 19:57 Fancydirk ist offline E-Mail an Fancydirk senden Beiträge von Fancydirk suchen Nehmen Sie Fancydirk in Ihre Freundesliste auf
Polo-Basti Polo-Basti ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-3225.jpg

Herkunft: Mönchengladbach
Auto: 81er Derby 1F CLS, 82er Derby 2 CL (im Aufbau), 90er Golf 2 CL

smash

großes Grinsen ... großes Grinsen ... großes Grinsen

22.10.2017 20:12 Polo-Basti ist offline E-Mail an Polo-Basti senden Beiträge von Polo-Basti suchen Nehmen Sie Polo-Basti in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
PoloMagazin » OffTopic » Mein Polo & ich » Thunderbird - Polo 86c 16v Wiederbelebung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH