PoloMagazin
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Archiv Zur Startseite PoloMagazin

PoloMagazin » Technik Forum » VW Polo und Derby Technik Forum » [Polo2FQP] Beleuchtung Heizungsbetätigung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beleuchtung Heizungsbetätigung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mikado92 mikado92 ist männlich
ForumUser

Auto: Polo 2F

Beleuchtung Heizungsbetätigung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
meine Beleuchtung für die heizungsbetätigung u.s.w. ist schonwieder kaputt.
Ich hatte erst in die fassung ein neues 12V Lämpchen eingelötet.

Gibts das noch neu beim freundlichen VW-Händler?

Im Zubehör wohl nicht sagte meine Stammwerkstatt.

Hab auch überlegt auf LED umzustellen. Dazu müsste denn ein Vorwiderstand mit rein.
Hat das schonmal wer gemacht?
09.10.2017 23:10 mikado92 ist offline E-Mail an mikado92 senden Beiträge von mikado92 suchen Nehmen Sie mikado92 in Ihre Freundesliste auf
michionwheels   Zeige michionwheels auf Karte michionwheels ist männlich
ForumUser

Herkunft: Radebeul
Auto: Polo 2 Bj.90,Bmw E30

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja habe ich schon mal.
Den Widerstand hab ich direkt an das Beinchen gelötet,dann so gebogen das er direkt unter der Led hängt und dann alle mit Heisskleber in den alten Halter geklebt.Das funktioniert schon ewig und heller ists auch.Man sieht ja die weit entfernten Leuchtpunkte außen mit originalem Birnchen fast gar nicht.
10.10.2017 01:54 michionwheels ist offline E-Mail an michionwheels senden Beiträge von michionwheels suchen Nehmen Sie michionwheels in Ihre Freundesliste auf
Amplifier   Zeige Amplifier auf Karte Amplifier ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-1550.png

Herkunft: 02894 Reichenbach O/L
Auto: Passat 35i B3, Polo II STH , Polo1, Golf 4, Derby G40

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt auch LEDs bei denen ist der Wiederstand für 12V betrieb bereits in der LED integriert.
Sowas z.B.: http://www.leds.de/Low-Mid-Power-LEDs/LE...mcd-17-12V.html

10.10.2017 12:21 Amplifier ist offline E-Mail an Amplifier senden Homepage von Amplifier Beiträge von Amplifier suchen Nehmen Sie Amplifier in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Amplifier in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Amplifier: andreasdzh
mikado92 mikado92 ist männlich
ForumUser

Auto: Polo 2F

Das klingt gut, werd ich mal probieren.
Danke großes Grinsen
14.10.2017 18:06 mikado92 ist offline E-Mail an mikado92 senden Beiträge von mikado92 suchen Nehmen Sie mikado92 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
PoloMagazin » Technik Forum » VW Polo und Derby Technik Forum » [Polo2FQP] Beleuchtung Heizungsbetätigung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH