PoloMagazin
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Archiv Zur Startseite PoloMagazin

PoloMagazin » Technik Forum » Fahrzeugpflege » Felgenreiniger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Felgenreiniger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Swayne83 Swayne83 ist männlich
ForumUser

Herkunft: Dortmund
Auto: 88er Derby, 99er TT 8N

Felgenreiniger Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Felgenreiniger verwendet ihr denn so?

Ich benutze gern von ValetPro den Bilberry, da der als "safe" bezeichnet wird. Sprich der ist säurefrei und greift nicht an. Außerdem kann man sich den verdünnen von ca. 1:4 bis 1:10.

Einen ähnlichen ebenfalls säurefreien Felgenreiniger hab ich die Tage ausprobiert von Velind. Die Daten lesen sich ähnlich, ebenfalls säurefrei und ein pH-Wert von 10+.

Mit'm Kumpel zusammen hab ich den Reiniger an den Alus seines Polo 6Ns getestet.
Hier wurde der Reiniger mittels Sprühflasche schon aufgetragen:

Der Reiniger löste sofort den Dreck an. Ich möchte aber fairerweise sagen, dass die Verschmutzungen nicht eingebrannt und nur oberflächlich waren.

Nachdem alle Felgen eingesprüht waren, wurde mit einem Pinsel der Reiniger verteilt und aufgeschäumt. Das ging dann Felge für Felge so. Wieder bei Nr. 1 angekommen und es sah so aus:

Da der Reiniger leicht antrocknete ging es auch direkt mit dem Hochdruckreiniger weiter und die Felgen wurden abgespült. Das Ergebnis nach dem Abspülen:

Wie man sieht sind die Verschmutzungen komplett verschwunden und auch das polierte Bett wurde nicht matter als vorher. Das war natürlich kein Härtetest, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Momentan schon für unter 10 € als 5 Liter Kanister zu bekommen und man kann ihn bis 1:10 verdünnen bei leichten Verschmutzungen.

Gekauft hatte ich den Velind Felgenreiniger hier:
https://www.reinigungsberater.de/felgenr...l,p-432695.html. Hab sonst keine Bezugsquelle für das wesentlich günstigerere 5 Liter Gebinde gefunden. Denn die 0,5 Liter Flasche kostet auch schon ein paar €...

Hab ansonsten auch Gutes vom Sonax Xtreme Felgenreiniger gehört, aber hab den noch nicht getestet. Glaube den gibt es aber nur gebrauchsfertig gemischt in Sprühflaschen.
05.05.2017 00:36 Swayne83 ist offline E-Mail an Swayne83 senden Beiträge von Swayne83 suchen Nehmen Sie Swayne83 in Ihre Freundesliste auf
Polo1bernd   Zeige Polo1bernd auf Karte Polo1bernd ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-2513.jpg

Herkunft: Würselen NRW
Auto: Polo 1 "GT" ; Golf 6 GTD

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ravenol!
14.05.2017 10:23 Polo1bernd ist offline E-Mail an Polo1bernd senden Beiträge von Polo1bernd suchen Nehmen Sie Polo1bernd in Ihre Freundesliste auf
wolfi66x wolfi66x ist männlich
ForumUser

Herkunft: BaWü
Auto: Polo86c

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...P21S finde ich auch recht wirkungsvoll.

MfG wolfi66x
04.06.2017 18:11 wolfi66x ist offline E-Mail an wolfi66x senden Beiträge von wolfi66x suchen Nehmen Sie wolfi66x in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
PoloMagazin » Technik Forum » Fahrzeugpflege » Felgenreiniger

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH