2F - Runde 4

    • Offizieller Beitrag

    Jungs, ich weiß ja nicht, was Ihr für Displays habt, aber ich denke mal, ne Full-HD Auflösung düfte für Webbilder mehr als ausreichend sein.

    Ist der Hubraum noch so klein:
    Kackegal, der Lader drückt's schon rein.


  • Moin,


    da ich auch auf der Suche nach einer verbesserten Luftführung bin, kannst du was dazu sagen, was du benutzt hast? WIe hast du das Rohr verbunden? Geklebt? Kunststoff-gescheißt?


    Danke schon mal...


    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Sieht ja fast genauso aus wie mein Schnorchel, den ich damals mal an meinen Luftfilterkasten gemacht habe. Ich habe übrigens ein Stück eckiges Abluftrohr für Dunstabzugshauben benutzt, erhältlich in jedem Baumarkt.


    Ich fahre ein Auto für die Umwelt


    Einmal editiert, zuletzt von Inter ()

  • nicht nur du ;) DIN125....



    Zitat

    da ich auch auf der Suche nach einer verbesserten Luftführung bin, kannst du was dazu sagen, was du benutzt hast? WIe hast du das Rohr verbunden? Geklebt? Kunststoff-gescheißt?


    wie gesagt, das ist ein rohr wie oben beschrieben. das ist mit karosseriekleber eingeklebt. schweißen ging nicht, da der kasten aus abs ist und das rohr aus pvc...
    die verbliebenen öffnungen habe ich geschweißt. dann noch ein bisschen filler und das wars..


    hier noch ein paar bilder:

  • gestern abend vom lackieren geholt, is wirklich super geworden.


    heute hab ich den luftsammler um den scheinwerfer an den neuen rüssel angepasst und den neuen kasten entgültig eingebaut.


    weiterhin gabs endlich orange blinker und die orangen rückleuchten..


    der kofferraum hat jetzt eine massive platte und die dazu passenden seitenteile, gehalten von polierten schrauben mit polierten bordwerkzeug.


    morgen werden reifen gekauft bzw. bestellt....



  • Zitat

    Original von smoke


    weiterhin gabs endlich orange blinker und die orangen rückleuchten..


    Find ich total geil... :D


    Vor 20 Jahren hätte diesen Satz keiner verstanden..


    Hab ja selber am 2F vorn weiß und hinten dunkel...


    Ich glaub, ich hole die Seriengläser mal wieder aus dem Karton, sieht super aus .


    Grüße ;)

  • Danke :D




    mal ne frage zwischendurch...


    ich hab keinen plan was für federn und dämpfer verbaut sind. im schein steht autotechnics -45mm, an den dämpfern kann man nichts mehr erkennen.
    kann das hinkommen?
    hintergrund ist der, dass ich ein neues fahrwerk verbauen werde und wieder genauso tief möchte. aber mit einem 40er komme ich doch nicht so tief.
    reifen sind 165/65 r13.



  • Zitat

    Original von smoke
    Die da wären?


    Ansich alles ganz nett aber ESD, Lenkrad und die Felgen passen nicht in dass Gesamtbild. Auch wenn alles zeitgenössisch ist......


    Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ;)

    .....der Wagen für Leute, die spontane Sportlichkeit mit etwas Understatement bevorzugen

  • Das mit dem Lichtschalter weiß ich ;) nur bei meinem ersten 2F war der so und ich habe erst nach zwei jahren raus bekommen, dass das falsch ist. Da hatte ich mich schon dran gewöhnt....


    Esd und lenkrad ja... ja aber für mich passt das erstmal so.
    Die felgen hatte ich mir auch besser vorgestellt war gestern mein erster gedanke, aber je öfter ich dran vorbei lauf, umso besser gefallen sie mir. Zeitgenössisch eben wie du sagst.


    Am meisten stört mich der einarmwischer..
    Mal schauen ob ich mich im winter da ran wage.

  • Zitat

    Wird wohl wieder einer wenger


    Nene. Und das weißt Du ja mittlerweile auch ;)
    Hatte sich dann doch schnell erledigt der Verkauf und danach gings richtig los.
    Vieles hab ich wieder über den Haufen geworden...


    Der Wagen wird komplett neu aufgebaut und (fast) orginal wie er vom Band lief.


    Abweichungen gibts bei der Farbe, da mir Weiß am 2F einfach nicht gefallen will. Stattdessen gibts L94E Oakgrün.
    Fahrwerk werde ich zunächst einmal ein 60/40 KW verbauen und schauen wie weit ich damit bei der H-Abnahme (welche definitiv Ziel ist) komme.
    Die Felgen werden 15" BBS vom Golf 3 mit polierten Rand.


    Da ich nun nicht einen ewigen Text schreiben möchte, welchen nur die Hälft liest, gibts hier einfach Bilder. Wer trotzdem etwas Text möchte, den lade ich gerne auf meine Homepage pg40.de.vu ein. Fragen usw. beantworte ich natürlich gern, versuche auch wieder öfters hier was zu posten.