• Ich möchte hiermit eindringlich vor postalischen Käufen beim User TLB warnen!


    Ich überwies im vor geraumer Zeit 65€ für eine Nockenwelle, bekam auf Nachfrage die Antwort das es verschickt sei. Eine Paketnummer kann/konnte er nicht liefern, Kunststück: Die Ware wurde schließlich noch nicht verschickt...


    Frist bis zum 4.10.13 wurde ihm schriftlich per PN hier gegeben, danach geht der Fall an die Polizei und Anwalt.


    Sehr schade das es solche schwarzen Schafe hier im Forum gibt, aber ich denke es ist wichtig vor solchen Leuten zu warnen damit nicht noch mehr Leute darauf hereinfallen.


    Sollte noch jemand geschädigt worden sein, könnt ihr euch gerne per PN bei mir melden, Adresse usw ist bekannt, so das die Ermittlungen relativ schnell von statten gehen werden.

  • Hab das Geld nicht mal mehr eine Woche auf meinem Konto,
    Habe die Nockenwelle bereits verschickt.
    Ich muss gerade ein wenig lachen über deine Aussagen. Hier im Forum wurde noch niemand geschädigt.
    Aber mach du mal. Ich musste länger auf dein Geld warten als du auf deine Ware.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte beruhigt Euch erstmal und klärt das in Ruhe untereinander, bevor hier öffentlich aufeinander losgegangen wird.
    Und bitte ändere Deine Signatur UMGEHEND, für solche Rachezüge ist sie bestimmt nicht gedacht.

    Ist der Hubraum noch so klein:
    Kackegal, der Lader drückt's schon rein.

  • Für 2er Polo Teile gekauft, tacho mit dzm und gerade grillleiste .


    Faktisch ist der tacho mit choke, Fehler von uns beiden, aber die gerade grillleiste war abgesägt zum bösen Blick. Einzigen antworten ich solle mich bei carsten .SK bedanken da sie Ursprungs von ihm wäre. Ich finds ne Dreistigkeit spndergleichen. Versand dauerte auch knapp 2wochen. Die Meinung hierzu könnt ihr euch nun selber ausmalen.


    Gruss jens

  • Und wieder mal ein Klassiker:


    Kunde kauft Tacho mit Drehzahlmesser, ich schicke Tacho mit Drehzahlmesser.
    Kunde kauft Kamei Grillleiste, ich schicke Kamei Grillleiste. Hab ich hier ebenfalls so als Kamei Grilleiste von einem User gekauft, wo ist das dann ne Frechheit sondergleichen? Vor allem bei einem 20 Euro Artikel.
    User wollte das ich ihm "entgegenkomme", sprich ihm etwas Geld zurück überweisen.


    Leute...


    Versendet wurde genau 5 Werktage nach Zahlungseingang (ist das zu spät?)...

  • Hab bei dem Mitglied eine Kühlerabdeckung vom 2er G40 gekauft, auf Nachfrage nach dem Zustand kam die Antwort " etwas dreckig sonst in gutem Zustand"! Doch leider war die Abdeckung an beiden Seiten gebrochen! Hab extra noch mitgeteilt dass ich die Abdeckung nur für das Geld nehme wenn sie nicht gebrochen ist!!!


    Leider ist der Verkäufer auch zu keinem Entgegenkommen und einer einvernehmlichen Lösung bereit!


    Absolut nicht zu Empfehlen!!! Bitte Vorsicht bei Käufen von diesem unseriösen Forenmitglied!

  • Bei mir war es ähnlich,auch wenn der Verkauf nicht hier zu stande kam.
    Ich war auf der Suche nach einem guten gebrauchten Block für meinen G40,da Übermaskolben ja nicht zu bekommen waren und Schmiedekolben ausfielen.

    Er hatte einen Block eines,laut seinen Angaben über 140ps starken G liegen,der wahrscheinlich schon einmal überholt worden war und knapp 12 bar auf allen Zylinder drücken würde.


    Also nahm ich an,netterweise willigte er ein,den Block auf Palette zu verschicken.Bis dahin alles prächtig.
    Preis waren fünf Füchse,falls ihr versteht was ich mein.


    Dann kam die Palette an und nach dem auspacken sah ich Spiegel glatte Zylinderwände,schon etwas stutzig packte ich den Innenmikrometer aus und maß nach.Mein alter Block hatte 5 Hundertstel Laufspiel und hatte knapp 11bar,der gekaufte hatte allerdings satte 8 Hundertstel und damit sollte der angeblich 12bar drücken(Serie G40 maximal 12 bar,nur mal so was ich erwartete)und für 140 ps gut sein.


    Tja mein alter Block war besser,der neue für den Ofen.Ich habe das dann abgehakt,musste aber bei einem späteren zusammentreffen feststellen das Herr L.-B. generell etwas zu hohe Preise verlangt,nicht wirklich handeln möchte und bei vielen anderen Angeboten,bei genauem hinsehen, auch für etwas zu verschlissene Sachen zu viel Geld haben möchte.


    Daher beschloss ich in Zukunft,auch bei allzu verlockenden seltenen Teilen,von einer Anfrage Abstand zu nehmen.



    Das ist MEINE persönliche Erfahrung und Meinung.


    Gruss

  • Hab ein Video gemacht wo man sieht das der Motor einwandfrei läuft.
    Hab ein Video gemacht wo man sieht das der Motor 12 Bar hat (Kompressionstester reingeschraubt und georgelt).
    Wenn die Preise generell zu teuer sind braucht ihr ja nicht kaufen.
    Du hast die 250 für den Motor selbst vorgeschlagen.
    Ich hab dir angeboten ihn zu besichtigen und abzuholen.
    Handeln mach ich generell nicht, nein.

  • Zitat

    Original von 75er Polo
    Hab bei dem Mitglied eine Kühlerabdeckung vom 2er G40 gekauft, auf Nachfrage nach dem Zustand kam die Antwort " etwas dreckig sonst in gutem Zustand"! Doch leider war die Abdeckung an beiden Seiten gebrochen! Hab extra noch mitgeteilt dass ich die Abdeckung nur für das Geld nehme wenn sie nicht gebrochen ist!!!


    Leider ist der Verkäufer auch zu keinem Entgegenkommen und einer einvernehmlichen Lösung bereit!


    Absolut nicht zu Empfehlen!!! Bitte Vorsicht bei Käufen von diesem unseriösen Forenmitglied!


    Ja, an diese Kühlerabdeckung kann ich mich gut erinnern. Fehlt ja bei meinem 88er G40. Wollte dafür und für das Ladeluftrohr 300Euro. Hab dann von der Abdeckung abstand genommen. Bekam erst nach einigen Anfragen sehr schlecht gemacht Bilder, dunkel, war wenig drauf zu erkennen.
    Dann...das Ladeluftrohr hätte unten ein Loch, wegen Umbau auf CoPoti. Er gäbe mir aber einen CoPoti dazu, zum Verschliessen des Loches...ja klar..
    Das Rohr sollte was um die 150Euro oder sogar mehr kosten...


    Dann über ebay Kleinanzeigen... eine Rücksitzbank in Brasil...dann kam er frech daher wegen dem LLR...und er hätte mir es ja für 50Euro dann angeboten....was nicht stimmt...


    Hab auch mal mit ihm telefoniert.


    Beschwert sich ständig über andere Käufer, ist aber selbst nicht bereit, die Messlatte, die er für Käufer ansetzt, selbst einzuhalten.
    Preise sind sehr hoch angesetzt.


    Zur Abdeckung bekam ich dann nur zur Antwort, ja, die hätte er dann ja für 150Euro verkauft...


    Von daher kann ich nur sagen:


    Finger weg! oder direkt abholen. Wenn man aber die letzten Statements hier liest, wird sich aber kaum die Anfahrt lohnen...



    75er Polo


    in dem umfang, wie User TLB das betreibt, ist das gewerbsmäßiger Handel. Wie er mir gegenüber äußerte, schlachtet er öfters G40. Von daher würde ich auf eine Rücknahme des Artikels bestehen.
    Unabhängig davon ob ein gewerbsmäßiger Handel vorliegt oder nicht, muss die Sachmängelfreiheit gegeben sein. Heisst, wenn der Artikel als "etwas dreckig sonst in gutem Zustand"! beschrieben wurde, dann muss dieser Zustand auch vorhanden sein. Ansonsten geht das in Richtung Betrug.


    Wie viel hast Du dafür gelöhnt?

  • Mal als Aussenstehender.
    Einfach als gewerblichen Verkäufer makieren.


    Zu mal er es ja selbst sagt, professionell zu verkaufen und nebenbei noch Chiptuner ist.


    Ist weder Brandmarken noch unfair. Natürlich sind das Privatverkäufe, aber ein Forum lebt vom Vetrauen und Zusammenhalt. Ansonsten kann man sich auch auf Ebay treffen...

  • Irgendwie habe ich beim betrachten der Angebote langsam das Gefühl das hier geschlachtet wird um Geld zu machen,das Auto ist völlig egal.
    Das ist ja seine Sache,seine Autos.Aber jemandem der in meinen Augen so morallos Karren zerreist,werde ich sicher nicht nochmal vertrauen und das noch unterstützen :uhoh:


    Gruss

  • Benzinpumpe gekauft für 35 Euro plus 6,90 Euro Versandspesen an 22.08.2012, verschickt wurde in einem Brief für 2,20 Euro, die Pumpe kam total verbeult an und hat natürlich nicht mehr funktioniert - ein Fall für die Tonne.
    Reaktion: keine