Suche originalen G40

  • Moin.


    Bin neu hier und hoffe mal auf Eure Hilfe bzw. Eure Tipps.
    Als Fahranfänger hatte ich einen 92er Polo Scot mit überragenden 45PS. Mein Traumauto war damals immer(wie soll es anders sein) ein G40. Da ich mir nun einen Wagen zulegen möchte, der evtl. auch Youngtimerpotenzial hat, interessiere ich mich für einen Polo G40.
    Sicher ist es inzwischen sehr sehr schwer einen originalen zu bekommen. Ein verbastelter Wagen kommt nicht in Frage, weil ich auf "Originalschrott" stehe. Zumal denke ich, das die Wahrscheinlichkeit höher ist, einen einigermaßen gut erhaltenen Wagen zu bekommen, wenn dieser noch nicht gechippt und derbe tiefergelegt wurde.
    Was sind bei diesem Auto die üblichen Schwachstellen, auf die man schauen sollte? Wo ist der Rost am stärksten vertreten?


    Danke schon mal für Eure Hilfe, sofern Ihr hier gute Ideen habt. Evtl kennt sogar einer noch jemanden, der einen guten zu verkaufen hat.


    Beste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Fuer mich lassen sich da zwei Dinge nicht mit der Definition

    Zitat

    originalen G40

    vereinbaren:



    Zitat

    ...Bis auf ein KW-Fahrwerk befindet sich das Fahrzeug im Serienzustand.
    Basis des Fahrzeugs ist ein 45PS-Modell und wurde fachgerecht auf G40-Technik umgebaut und vom TÜV abgenommen.
    Die Schlüsselnummern des 45 PS-Modells wurden beibehalten...Schlüsselnummer: 0600/662

    :rtfm:

  • Das ist wohl so. Mir kommt es ja gerade drauf an, das wirklich alles im originalen Zustand ist. Gut, wenn da nun ein Fahrwerk drin ist...haja...das würde dann halt wieder rausfliegen. Sonst wird das nie ein guter Youngtimer...;-)

  • Das ist ein Umbau das war mal nen 45PS der auf g40 Umgebaut wurde.


    Nen 2F G40 hat die schl. nr. 844


    nen 2er 719


    Nur die Originale steigen im wert.


    MFG


    Sebastian.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Fahrwerk wurden auch meist die Kanten angelegt, was - spaetestens hinten - mir nicht passen wuerde bei nem originalen.


    Ich denke mal, mittlerweile wirst Du Dir da leider sehr schwer tun, was in dieser Richtung zu finden fuer halbwegs verschmerzbaren Preis. Liebhaber behalten ihre, andere verlangen Mondpreise.