Gewindesteigung H&R Dämpfer

  • Moin Leute, folgendes Problem:


    Habe ein gebrauchtes, neuwertiges H&R Cup-Kit für meinen Fancy gekauft.
    Dummerweise fehlten die Muttern für die hinteren Dämpfer.


    Da ich in der Replika auch ein CUP-Kit habe hab ich gedacht die damals im 100er Pack gekauften Muttern in M10x 1,0 passen.


    Leider ist dem nicht so, das CUP-Kit vom Fancy hat eine andere Gewindesteigung.


    Kann mir jemand sagen welche Steigungen es bei H&R noch gab?


    Hätte den Haufen gerne morgen von der Bühne.


    Viele Grüße
    Dirk

  • Zitat

    Original von Genesisfahrer
    Jetzt muss ich aber blöd fragen, wieso misst du die Steigung nicht einfach? Bist doch vom Fach oder ;)


    Einfach kann jeder :D
    Habe in meiner Werkstatt keine Gewindelehre, und bis Montag wollt ich nicht warten.


    Hab´s aber rausgefunden, M10x1,25. Passende Muttern gerade beim Rollerfritzen geholt.

  • Zitat

    Original von Genesisfahrer
    Da tuts doch auch ein Meßschieber ;)


    Oder 'ne Schraube... M6: 1mm, M8: 1,25mm, M10 1,5mm (alles Normalgewinde)


    MfG
    Roland

    "Zyniker, der [Subst.], ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten."

  • Ja Jungs, ist gut.
    Ich wollte nur ne schnelle Info.
    Wie man das messen kann weiß ich auch, aber hatte gestern Abend keine Lust mehr nachdem ich 1Std. die ver.....ten Muttern gesucht habe.


    Fahrwerk ist nun drin, Frage erledigt.


    mfg