G40 gefunden - im Net, in der Scheune, auf dem Dachboden

  • Beim 2er müsste das so sein, das die G-Kat Version nur zusätzlich ein paar Pins des Steckers/STG belegt hat und der Rest der Belegung identisch ist.

    Habe ja noch die Montageanleitung zur Umrüstung des 2ers auf G-Kat mit dem VW Paket was es damals, anfang der 90er beim Händler zu bestellen gab.

    Da müssen nur die Lamdasonde zusätzlich eingepinnt werden und sonst kann man das STG plug and play tauschen.


    Habe mal ein STG ohne G-Kat Steuerung in meinen schwatten gestestet, um zu prüfen ob das STG okay ist.

    Hat den nicht interessiert udn ist einwandfrei angesprungen und gelaufen. Gefahren bin ich allerding nicht. Aber der nahm sauber das Gas an und lief wie mit dem GKat STG.


    Eventuell bezieht sich deine Indo mit dem brücken von Pins auf das STG vom 2F.

    Da bin ich nicht so im Thema drin, ob das da auch plug and play zu tauschen ist.

    Müsste man die Belegungspläne beider STG Varianten prüfen.


    Oder, was logischer wäre, man müsste bei dem STG mit G-Kat Steuerung was brücken, damit das in einem Kat losen Auto läuft.


    MfG