G40Terracotta 86C 2F Coupe`

  • So ich habe 2 Teilenummern, einmal Audi 028 109 243 E und einmal von INA 531 0251 30.
    Die Spannrolle hat auf der Rückseite einen kleinen arretierhaken, der muss einfach abgeschnitten werden.
    Und die integrierte Federwirkung des Spanners kann ignoriert werden, die ist bei der Einbauweise so wie bei meinem sowieso nicht aktiv.
    Man könnte natürlich auch eine einfache Spannrollen nehmen, die sind dann komplett aus Stahl und ohne die ganze Federung ( 026 109 243 E ), die sind aber nur 20mm breit. Die Spannrolle die ich hier habe ist über 25mm breit und verzeiht leichte Fluchtfehler. Nebenbei ist die Laufscheibe aus Kunststoff und daher leichter. Da muss jeder für sich entscheiden was er lieber einbaut.
    Desweiteren muss noch eine Distanzscheibe gedreht werden ( bei mir ca. 15mm ) um auf Flucht zu kommen. Das genaue Maß hängt von der verwendeten G60 Konsole ab.


    Ich hoffe ich konnte weiter helfen.


    Gruss Oktay