• So, ich habe mein einziges Ergebnis 2013 gemeldet.


    http://www.amsc-lahn-eder.de/4…landClassic_2013_neum.pdf


    Gerne hätte ich mit "Benjamin", meinem 1000-Euro Coupe, auch an Slaloms teilgenommen. Weil ich aber leider in jeder Hinsicht chancenlos gewesen wäre, habe ich drauf verzichtet.


    Lt. Reglement ist bei Oldtimerveranstaltungen die Gesamtergebnisliste heranzuziehen (Danke Azrael!!) Es waren 44 Teilnehmer, so dass ich uns auf etwa Platz 10-15 schätze.


    Ich möchte gerne auf meine ursprüngliche Idee einer Polomagazin Meisterschaft zurückkommen, bei der jede Teilnahme in Wertung mit 1 Punkt honoriert wird und man bei 5 Punkten am Jahresende mit einem Polomagazin-aufkleber geehrt wird. DIESE Meisterschaft hat leider nur dazu geführt, dass ohnehin erfolgreiche Mitgleider eine weitere Plattform (neben Vereins-, Regional- und ADAC-Meisterschaften) für ihre Ergebnisse erhalten haben.

  • Hast Recht. Demokratie bedeutet, Mehrheitsentscheidungen zu akzeptieren. Aber Demokratie bedeutet auch, eine Meinung zu vertreten. Das tue ich natürlich gerne.


    Ich bin Dir aber tatsächlich für die Formulierung im Reglement dankbar, dass bei baujahresbezogenen Wertungsklassen das Gesamtergebnis herangezogen wird.


    Schade, Dass Du dieses Jahr keine Veranstaltung fahren konntest.

  • Ich weiß nicht, wie es bei dieser Veranstaltung aussah und natürlich kann man mal ein ganz ungünstiges Ergebnis erwischen. Dann ist es halt dumm gelaufen.
    Andererseits versuchen einige Veranstalter 30% ihrer Teilnehmer einen Pokal zu überreichen. Dementsprechend viele Klassen müssen dann gebildet werden. Wenn man dadurch den ersten Platz in einer Klasse von drei Teilnehmern hat, wäre das ja auch unbefriedigend. Daher diese Regelung.


    Aber - für alle! - nicht vergessen: 2013 ist auch als Probelauf für das Reglement anzusehen. Nach der Saison entscheidet sich erst, was daran zu gebrauchen ist und was wieder verworfen werden soll.