Polomagazin

Die Nummer 1 für den Polo 86, 86C

Letzte Aktivitäten

  • Jetta GLi

    Thema
    Hallo zusammen,

    wollte mal nachfragen, wie ihr das mit dem Ausbau der Heckklappe gemacht habt - ob ihr die Stromleitungen und das
    Spritzwasserrohr für die hintere Scheibenwaschdüse bis in die C Säule zurückgezogen habt?

    Gibt es die Möglichkeit den…
  • mikado92

    Hat das Thema Paßgenauigkeit Schwellerbleche gestartet.
    Thema
    Hi Leute,
    an meinem Polo stehen größere Blecharbeiten an :(

    Da wollte ich mir auch schon neue Schweller besorgen, weil haben ja besser als brauchen ist.

    Wie sieht es mit der Paßgenauigkeit aus bei denen die es bei ebay und diversen Händlern gibt?
    Sollte man…
  • Digijet

    Reaktion (Beitrag)
    Plastikdeckel mit Schraubgewinde ist wohl eher Golf2 oder Passat 32B.
    Die Polo-Deckel haben immer Bajonettverschluss
  • Der schwarze 2er

    Beitrag
    Die Rest, bekommt man meist mit Ethanol oder Bremsenreiniger gut ab, von der alten Zierleiste.
    Am besten erst schön tränken und nass halten und dann mit einem Plastikschaber oder ähnlichem die Reste vom der Zierleiste grob ab machen.
    Im zweiten Schitt dann…
  • 2003 habe ich dann das Motor-Upgrade auf Einzeldrossel durchziehen wollen. Die Teile hatte ich alle, also ging es los und bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich das große Cleanig-Programm durchgezogen:









    Nachdem das aller verbaut war, lief der Motor…
  • Jetta GLi

    Thema
    Hallo zusammen,

    der Innenhimmel von meinem 94er Style ist im Bereich Übergang zur Heckklalle recht brüchig. Der Rest ist noch wirklich gut.
    Ich wollte mich erkundigen, ob jemand hier schon ein einmal eine Teilreparatur im eingebauten Zustand durchgeführt…
  • Jetta GLi

    Beitrag
    Besten Dank für Eure Hinweise. TOP
  • kai 1

    Hat eine Antwort im Thema Leerlaufschalter / DK Poti für den 2E3 verfasst.
    Beitrag
    hallo

    mit nen mikroschalter geht das auch

    braucht eben nen hebel zur betätigung

    Mfg Kai
  • k+b210

    Beitrag
    Je nach dem, was es für ein Klebeband ist, hilft es auch beim 'Schneiden' das Ganze mit Alkohol, Bremsenreiniger oder Verdünner feucht zu halten.
    Das 3M VHB, was für sowas gern verwendet wird, hat einen Kleber, der sich in Ethanol löst.

    Gruß,

    Sebastian
  • k+b210

    Hat eine Antwort im Thema Leerlaufschalter / DK Poti für den 2E3 verfasst.
    Beitrag
    Meinst du die Planfläche, wo die Klappe aufliegt?

    Ich glaube das bekomme ich nicht sauber gemacht. Das wäre was um es übern Winter zum Vergaserexperten zu geben.... vielleicht in Verbindung mit einer größeren DK in der zweiten Stufe.

    Ich hatte ich schon…

Neuste Artikel

StefanT
Gefällt mir 4
0
UHT
Gefällt mir 2
1
StefanT
0
UHT
Gefällt mir 2
0
Polo1bernd
Gefällt mir 6
0

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ausbau Heckklappe - was machen mit den Kabeln?

      • Jetta GLi
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      13
    1. Paßgenauigkeit Schwellerbleche

      • mikado92
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      13
    1. geklebte Seitenleisten nach dem Entfernen wieder verwenden 4

      • Jetta GLi
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      108
      4
    3. Der schwarze 2er

    1. Dachhimmel im eingebauten zustand reparierbar?

      • Jetta GLi
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      30
    1. Leerlaufschalter / DK Poti für den 2E3 7

      • k+b210
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      144
      7
    3. kai 1